Zum Inhalt springen

Wissenswertes

Alles rund um das Reisen! Wir werden dich laufend informieren über Equipment, neue Sportarten und Ausflugsziele.
Beteilige dich und werde für uns aktiv - gerne posten wir deine News!


Lumnezia - Musikspektakel in den Bündner Alpen

Mit einer Besucherzahl von 18‘500 Musikbegeisterten ist das "kleine, aber feine" Open Air in den Bündner Alpen noch ein überschaubares Festival, es zählt nun aber zu den grössten der Schweiz. Mit Top Acts der vergangenen Jahren, wie Billy Talent, Sportfreunde Stiller, Papa Roach, Guano Apes, Gianna Nannini, H-Blocks, Patent Ochsner, Sido, Milky Chance und Nemo kann es aber musikalisch problemlos mit den Schweizer Top-Events mithalten.

Windsurfschule South Wind - Italien

Die Windsurfschule South Wind befindet sich an einem der schönsten Strände Italiens.
Eingelagert im Campingplatz Maremma Sans Souci in Castiglione della Pescaia (unterhalb von Piombino - Toscana) unterrichtet der sehr sympathische und aufgestellte Roberto seine Passion - das Windsurfen.  Lass dich vom Windsurfen begeistern und lerne in einem privaten Rahmen die Kunst des Gleitens über die Wellen.

Open Air Gampel - Der Megaevent in den Walliser Bergen

Inmitten der Walliser Berge erklingt und erschüttert das legendäre Open Air, bereits seit 1986, jährlich das kleine Dorf Gampel. Mit erstklassigen Bands und Interpreten wie The Prodigy, Guano Apes, die Fantastischen Vier, UB 40, Deep Purple, Jovanotti, Sum41, Joe Cocker, The Offspring, die Ärzte, Breitbild, Robin Schulz, The BossHoss, Pink und vielen mehr, konnte sich das einst kleine Festival zu einem mehrtägigen Megaevent der Schweiz mausern.

Swiss Science Center Technorama

Das Technorama in Winterthur ist eine interaktive Experimentier-Ausstellung für Jung und Alt. Es zeigt in einer faszinierenden Art und Weise die naturwissenschaftlichen Grundlagen der Technik.
Die rund 500 Exponate und Experimentierstationen warten darauf benutzt zu werden. Ganz nach der Devise - "Verständnis durch selbstbestimmtes Mittun" und durch eigene Erfahrungen die Grundlagen der Physik erfahren und begreifen.