Katharina & Stefan

Reisedaten

Tour: 
Meran, Valpolicella, Verona und Torbole
Oktober 2015

Unterkünfte:
Manzini Rooms - Meran
Eine sehr preiswerte Alternative zu den teuren Hotels in Meran.
Die Zimmer waren gross, hell und sehr sauber. Die Zimmerdame Dora war sehr hilfsbereit und unkompliziert. Es gibt ein Gemeinschaftsbad.
Unser Zimmer hatte eine phänomenale Sicht auf die Altstadt und den Fluss und war mit einem kleinen Balkon ausgestattet. 

Parkplätze vor der Wohnung sind auf Anfrage erhältlich.

www.manzonirooms.com

Eco Hotel Bonapace - Torbole
Das familiengeführte Hotel verfügt über alles was man für einen Kurzurlaub braucht - sehr komfortable und saubere Zimmer, ein reichhaltiges Frühstück, eine Tiefgarage für sein Auto und einen Whirlpool auf dem Dach mit Sonnenliegen. Das Preisleistungs-Verhältnis ist Top und wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

www.ecohotelbonapace.com

Aktivitäten:
- Wandern
- Wein degustieren
- Sich kulinarisch verwöhnen lassen
- Städtereise
- Pass-Strassen fahren
- Fotografieren
- Einkaufs-Marathon bestreiten

Von Meran nach Verona - Wein, Berge und historische Städte

Der Plan: Eine Woche wandern, die Seele baumeln lassen, die Natur geniessen und tolle neue Städte besuchen. 

Mit Meran, welches von wunderschönen Bergen und atemberaubenden Wanderwegen umgeben ist; dem Valpolicella, welches mit seinem hervorragendem Wein und den verträumten Dörfchen aufwarten kann; der Altstadt von Verona, welches einem in die Zeit von Romeo und Julia zurückversetzt und der Surfer-Stadt Torbole, welche die ganze Schönheit und Sportvielfallt des Gardasees vereint, haben wir, was unser Plan betrifft, direkt ins Schwarze getroffen.

Mit zwei Tageswanderungen zu den Spronser Seen und zum Laugenspitz stellten wir unsere Kondition auf die Probe. Wir erlebten Panoramablicke und Bergseen der Superlative. 
Die Natur um das Vinschgau Tal, des Meraner Tal, des Valpolicellas und des Gardasees war traumhaft und in den schönsten Herbstfarben eingefärbt.

Gipfelstürmerische Grüsse und viel Spass mit unserem Foto-Report.

Katharina und Stefan

Karte

Wandern in Meran

Valpolicella, Verona und Torbole