Open Air Lumnezia
Sutvitg 227A
7144 Vella

Tel: +41 81 252 22 32
Fax: +41 81 252 22 38
https://openair-lumnezia.ch

Randinformationen

Ausflugsziel:
Open Air

Besucher:
> 18'500

Dauer: 
3 Tage

Eintritt:
CHF 30 - CHF 169

Musikrichtungen:
Rock, Electro, House, Punk, Alternative, Hip Hop

Links:
Offizielle Webseite
https://openair-lumnezia.ch

Lumnezia - Musikspektakel in den Bündner Alpen

Bericht von: Stefan Heer & Katharina Fischer

Mit einer Besucherzahl von 18'500 Musikbegeisterten ist das "kleine, aber feine" Open Air in den Bündner Alpen noch ein überschaubares Festival, es zählt nun aber zu den grössten der Schweiz. Mit Top Acts der vergangenen Jahren, wie Billy Talent, Sportfreunde Stiller, Papa Roach, Guano Apes, Gianna Nannini, H-Blocks, Patent Ochsner, Sido, Milky Chance und Nemo kann es aber musikalisch problemlos mit den Schweizer Top-Events mithalten.

Gerade das "Kleine" macht dieses Open Air zu einem Geheimtipp. Top organisiert und mit sauberem Gelände bietet das Festival mit seiner Bergarena einen unvergesslichen Musikgenus. Das Open Air fand erstmals 1985 statt und lockte rund 600 Besucher an.

Die Anreise wird durch Extra Shuttle Buse unterstützt und bringt den Musikfan direkt vor das Areal. Der Camping-Bereich ist leicht abfallend, was beim Aufrichten der Zelte berücksichtigt werden muss. Für Besucher mit einem Camper stehen extra dafür vorgesehene Bereiche zur Verfügung, welche innert 5 Gehminuten vom Festivalplatz erreicht werden können.